White River Ranch Themar - Südthüringer Westernreitzentrum - Westernreitkurse, Western Clinics, Breeding, Zucht, Westernsaddles, Westernsattel, Pferdeanhänger, Horsetrailer

White River Western Clinics

Kursprogramm

Die Intensivkurse finden ab einer Teilnehmerzahl von 3 Personen statt, die Teilnehmerzahl ist auf 5 Personen begrenzt. Nichtreitende Partner sind bei freien Zimmer-Kapazitäten herzlich willkommen. Es können nur schriftliche Anmeldungen ( per E-Mail ) berücksichtigt werden.

Wochenkurse mit Bruno Breitschaft

Es ist uns gelungen, mit Bruno Breitschaft einen Trainer der Extraklasse für Sie zu verpflichten. Die Wochenkurse bei ihm bieten die Möglcihkeit, sich intensiv mit der altcalifornischen Reitweise zu beschäftigen und die eigene Reiterei enorm zu verbessern. Hier ist hartes Training angesagt - nichts für Anfänger oder Trainingsmuffel. Aber es lohnt sich, denn die Pferde nehmen dieses Training sehr willig auf. Natürlich besonders interessant für Leute, die mit ihrem eigenen Pferd weiterkommen wollen, aber auch Schulpferde stehen in begrenzter Zahl zur Verfügung.
Listen to your horse...

Intensivkurs Erwachsene

Eine Woche lang nur reiten, reiten, reiten, und zwar individuell abgestimmt auf Können und Anforderungen der Reiter und ihrer Pferde. Hartes Training auf dem Reitplatz wechselt ab mit Geländeritten und Theorieunterricht - hier kommt jeder auf seine Kosten, der den Kopf freikriegen und sich wirklich mal aufs Reiten konzentrieren will. Teilnehmerpferde sind natürlich herzlich willkommen, aber unsere Pferde machen natürlich gerne mit.
Time in the saddle is never wasted...

Trail-Kurs
Dreitägiger Themenreitkurs

Unser Trailkurs bietet jedem interessierten Reiter die Möglichkeit, sich und sein Pferd (oder auch eines unserer Schulpferde durch die wichtigsten Trailhindernisse zu manövrieren. Jedes Hindernis wird einzeln in aller Ruhe erarbeitet und nach den Kurstagen sollte jeder in der Lage sein, einen kompletten Trailparcours mühelos zu meistern.
Entdecke die Möglichkeiten...

Preisliste

  • Wochenkurs mit Bruno Breitschaft 500,- Euro
  • Intensivkurs Erwachsene 400,- Euro
  • Trailkurs 250,- Euro

Wir möchten Sie höflichst darauf hinweisen, dass bis 3 Monate vor Kursbeginn 50% der Kursgebühren zu zahlen sind. Die zweiten 50% zu Kursbeendigung. Stornierungen sind ab 3 Monate vor Kursbeginn nur noch durch Stellung eines Ersatzreiters möglich. Ansonsten muss die volle Kursgebühr bezahlt werden.