White River Ranch Themar - Südthüringer Westernreitzentrum - Westernreitkurse, Western Riding, Breeding, Zucht, Westernsaddles, Westernsattel, Pferdeanhänger, Horsetrailer

Gästebuch

Eure Meinung ist uns wichtig!
Wir würden uns freuen, von euch zu lesen ...

  Name (und Ort):
  Email:
bitte eingeben:
 

Dienstag, 30. Juli 2013 - 13:49:17

 Antje und Dagmar aus Hessen :)


Vielen herzlichen Dank für die tolle, lehrreiche und überaus nette Woche bei Euch in Themar!
Das war DIE perfekte Reitwoche für uns - es hat einfach ALLES gestimmt.
Super ausgebildete Pferde, klasse Unterricht (lehrreich und witzig zugleich), super Essen und eine gaaanz tolle Truppe mit den 7 "Vandalen".
Wir freuen uns schon jetzt aufs nächste Jahr!!!


Montag, 22. Juli 2013 - 16:22:54

 Marion Heilmann
 marochen@t-online.de


Hallo liebe Susi und Co,
ich möchte mich von ganzem Herzen für das durchweg supertolle Gesamtpaket bedanken.
Wir sind nun infiziert. Karlo und ich freuen uns auf die kommende Zeit mit und bei Euch.

Bis bald

Marion u. Co


Sonntag, 21. Juli 2013 - 13:02:54

 Marion Heilmann (Dori gen.)
 marochen@t-online.de


Ihr Text...
Hallo Susi und Co,

Nachdem ich meine Knochen sortiert habe, liege ich nun ganz entspannt in meiner Hängematte, schmunzele vor mich hin und denke so: in welchem Film war ich da eigentlich und wann wird der wohl wiederholt?...denn der war verdammt gut und ich realisiere (ganz nach Dori- Art) erst jetzt, dass ich tatsächlich mitgespielt habe....und, was soll ich sagen: die Rolle war gar nicht so übel!
Liebe Susi, you are ever in my mind! Danke für die schöne Zeit; ich freue mich auf ein Wiedersehen Sept./Oktober dann mit Kalo, Anouk und Dylan-Schatz.


Samstag, 20. Juli 2013 - 15:46:13

 Kathi, NRW Hamm
 Flashthunder@web.de


Liebe Susi, lieber Randy Andy ;-)

Die Woche bei euch war sooo toll. Ihr zwei seit so mit dem Herzen dabei, echt wahnsinn. Macht bloß so weiter. Habe in dieser woche so viel gelernt bei euch. Werde noch lange davon zehren. Werde auf jeden fall zum wiederholungs Täter, aber dann das nächste mal mit dem dicken Fleckvieh ;-)

Danke danke für diese tolle Woche. Freue mich schon auf das nachste ma

Ganz lieben Gruß aus Hamm


Freitag, 28. Juni 2013 - 20:33:51

 Melanie, Ulm
 webermelanie88@googlemail.com


Hallo ihr Lieben, ja was soll ich sagen...ich schwebe noch immer auf Wolke 7.

Aber was ich sagen kann, muss und will ist DANKE!!
Danke für die lustigen Stunden.
Danke für den tollen Unterricht.
Danke für das leckere Essen.
Danke für die Nerven die wir strapazieren.
Danke für die durchweg super tolle Pferde.

Ich freue mich schon jetzt aufs nächste Mal.
Bis ganz bald,
Melanie


Freitag, 07. Juni 2013 - 18:59:39

 Nannette & Frank, NRWandalen
 nty@muenster.de


Hi Susi, Andi-Schatz,
wir würden gerne weiter die Brötchen mit euch teilen - und vermissen das entspannende Leben auf der Ranch!!!!!
Der Alltags-Trott hat uns fest im (würg) Griff; das stressfreie Leben hat uns deutlich besser gefallen.
Dank "fazebuck" schläft diese Seite noch ein ~ das wollen und werden wir verhindern!!!!!!!
Reichlich Post wird es bald geben...

W-i-r k-o-m-m-en w-i-e-d-e-r- !!!!!

Ganz liebe Grüße aus Hamm
senden
Frank und Nannette mit dem "weltbesten Pony"

(Speckie bekommt echte Muskeln ;-))


Mittwoch, 15. Mai 2013 - 19:40:07

 Steffi aus eisersdorf
 bodenschatz.stefanie @googlemail.com


Liebe Susi. ich wollte mich auf diesem weg noch einmal für den tollen Sattel bedanken und dass du den weiten weg zu mir, auf dich genommen hast! Ich konnte es natürlich nicht lassen, heute gleich noch ne runde ausreiten zu gehen. Es war super bequem und meine dicke lief sehr entspannt. du hast mir und meinem Pfed echt was gutes getan. also nochmals ein dickes DANKE!!! ich hoff eure heimreise war ohne besondere vorkommnisse? LG Steffi mit junona


Dienstag, 10. Juli 2012 - 14:49:57

 Petra Bonk, Berwicke
 petra-bonk@web.de


Hallo Susi, Hallo Andy und natürlich auch Hallo Jouni,

ach es fällst mir schwer den Alltag jetzt wieder zu meistern, irgendwie bin ich in Gedanken noch bei euch.Aber nicht nur mir, dem Walde auch. Und der Sarah erst mal, die ist auf Mallorca und die Tage gehen ihr dort viel zu langsam um. Wer da wohl dran Schuld ist????? Die Woche bei euch war viel zu schnell vorbei und eigentlich haben wir uns schon entschieden das nächste mal länger als nur eine Woche zu bleiben.
Es war wieder mal echt schön bei euch und jetzt sind schon drei Familienmitglieder Thüringen verstrahlt. Denke wir hören in den nächsten Wochen noch von einander. Bis dahin liebe Grüße auch an Andy und Jouni


Mittwoch, 27. Juni 2012 - 10:55:54

 Lehmann Grünheide
 joachimlehmann@yahoo.de


Hallo Ihr zwei Lieben,
auch wenn wir es leider nur geschafft haben auf zwei kurze Stippvisiten bei euch vorbei zu schauen(Asche auf unser Haupt),so haben wir doch die Stunden bei und mit euch bis zur letzten Minute genossen und ausgekostet.Wahnsinn, wie ihr beide in einem unbeschreiblichen Kraftakt(allen Widrigkeiten und sogar Überschwemmungen trotzend) und mit viel viel Liebe zum Detail aus einem heruntergewirtschafteten Bauernhof diese wunderschöne Ranch gezaubert habt.Ihr könnt wirklich mehr als nur stolz darauf sein:-)Bis zum Wiedersehn alles alles liebe.

Eure Lehmänner aus Grünheide


Dienstag, 22. Mai 2012 - 18:29:49

 Armin und Christa Schuhmann
 armin-schuhmann@t-online.de


Hallo ihr drei
ach war das ein schönes Wochenende, hat uns sehr gut gefallen. Susi mir juckt es wieder was eigenes anzuschaffen, mal abwarten auf jedenfalls war es sehr schön und wir freuen uns schon auf das nächstemal. Wir kommen bestimmt nochmal in diesen Jahr.
Grüße an Andi u. Jouni u. an die Pferde

Die Franken


Montag, 10. Oktober 2011 - 21:48:32

 Andrea aus Zürich
 andreathielken@web.de


Liebe Susi, lieber Andi und Jouni, vielen Dank für die unvergessslichen und extrem lehrreichen Tage bei Euch!Eine klasse Reitwoche mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen... Ja, ich habs gefühlt ;-)
Mein "Kleiner" ist jetzt auch endlich bei mir,die Arbeit kann beginnen!
Viele Grüsse,tausend Dank und bis zum nächsten Jahr!


Donnerstag, 18. August 2011 - 07:14:12

 Constanze Holland-Moritz - Christes
 c.holland-moritz@gmx.de


Hallo,

danke für den Tipp mit dem Heu. Ich werde heute mal anrufen. Übrigens eine schöne Internetseite - würde mich über Gegenbesuch freuen :-)

Liebe Grüße
Constanze Holland-Moritz

www.greenland-ranch.de


Sonntag, 17. Juli 2011 - 15:33:20

 Sonja aus Döllwang
 s.breindl@jvgthoma.de


Danke, Danke, Danke, für´s zerlegen und wieder zusammenbauen und die traumhafte Woche. miss U
Bin schon wieder sowas von Urlaubsreif...
Übrigens "Gustl" und "Stummel" gefällt es sehr gut bei uns. Lucy lässt sie sogar auf´s Sofa...;-)

Liebe Grüße aus der Opf.von Sonja und Oli & den 4-legged friends;-)


Mittwoch, 13. Juli 2011 - 17:09:28

 Miriam (aus Oberstadt)
 miriam_loos@gmx.de


Hallo ihr zwei,

schön, dass sich das Warten so gelohnt hat und Whiz sich endlich dazu entschieden hat den Kleinen rauszulassen. Freu mich ihn morgen mal anzuschauen.

Viele Grüße.
Miriam


Sonntag, 10. Juli 2011 - 20:58:40

 Sabine aus Möhra
 Jasmin1906@t-online.de


Hallo Susi und Andy
Ich wollte mich für die schöne Woche bei euch bedanken.
Habe viel gelernt und über alles nachgedacht was du zu mir gesagt hast.
Freue mich schon auf dem nächsten Kurs bei euch.
Wickie geht es auch gut Arbeitet sehr gut mit und mir macht es spaß.
Viele Lieben Grüße von Sabine


Freitag, 08. Juli 2011 - 22:53:57

 Petra und Walde
 petra-bonk@web.de


Hallo Susi, hallo Andy,

jetzt ist es schon eine Woche her das wir bei Euch waren und um so mehr wird uns bewusst das eine wunderbare Urlaubswoche viel zu schnell vorbei gegangen ist. Wir hatten zwar von Sabine u. Werner schon viel über Euch, Eure Pferde und Hunde erfahren, aber das muss man einfach selbst erleben. Sich wie zu Hause fühlen, vom ersten Moment an, das ist einfach ein super Gefühl.Ganz zu schweigen von deinen Reitstunden,da hat man das Gefühl das reiten ganz einfach ist. Aber auch die Ausritte mit Ulf im Gelände waren echt schön, Walde konnte gar nicht genug bekommen. Beim nächsten mal müssen die beiden mal alleine ausreiten.....
Lange Rede, kurzer Sinn. Der Urlaub bei Euch war einfach nur super. Wir werden sicher nächstes Jahr wieder kommen, mit Sabine u. Werner natürlich. Aber erst einmal freuen wir uns auf den Kurz im Hamm Ende Oktober.

Bis dahin wünschen wir Euch eine Schöne Zeit, liebe Grüße auch an Andy und Eure Freunde die wir kennen gelernt haben.
Ich hoffe euer Fohlen ist inzwischen gesund und munter,
oder????immer noch nicht da.
l.g. Walde u. Petra


Sonntag, 03. Juli 2011 - 23:37:24

 Sabine und Werner
 s.grosse-berkhoff@gmx.de


Liebe Susi, lieber Andy!

Schweren Herzens,mit Tränen in den Augen sind wir heute
von Euch gefahren.
Wir haben wieder eine unvergessliche Woche bei Euch ver-
bracht.Ihr versteht es Menschen und Tiere glücklich
zu machen und den Alltag zu vergessen.
Mit Deinen Back - und Kochkünsten verstehst Du zu Verwöhnen.
Danke, Andy , für das tolle Frühstück,dass Du uns jeden Morgen bereitet hast...
Susi, Deine Reitstunden sind klasse. Ich habe wieder viel
dazu gelernt und Holly hat sich auch sehr wohl gefühlt:-)
Danke auch für die super lehrreichen Abende. Wir haben Dich bis spät noch mit Pferdefragen gelöchert...
Ach, es war wieder so so schön !!!!!!!!!!!
Wir können die Zeit bis September kaum abwarten Euch und
Eure Freunde wiederzusehen.
Viele Grüsse an Ulf. Wir haben wieder tolle Ausritte mit Ihm und Slider gemacht.

Wir werden oft an Euch denken.Einen dicken Kuss von Werner und Sabine


Samstag, 25. Juni 2011 - 13:22:21

 Julia aus Penzberg
 julia.fesl@roch.com


Hallo Susi, hallo Andi

ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll euch zu danken...
Danke für die familiäre Atmosphäre, ich hab mich so unglaublich wohl bei euch gefühlt.
Danke für die leckere rundum Versorgung, die 5-Kilo mehr auf den Rippen, liebe Susi, hab ich alleine deinen Back- und Kochkünsten, die einfach klasse sind, zu verdanken. Ich kann die Spareribs noch immer schmecken....hmm lecker!!
Danke für Pferde die durch und durch entspannt sind, die bereit sind, dem Reiter auf ihrem Rücken geduldig etwas bei zubringen und ihm auch mal einen Fehler gelassen verzeihen.
Danke für einen Reitunterricht der Extraklasse, was ich in der einen Woche von dir lernen durfte/konnte hat meine Erwartungen weit übertroffen. Mit deinem Einfühlungsvermögen und deinem "Pferdeverstand" hast du es geschafft mir zu zeigen was alles möglich ist und vorallem warum es möglich ist.
Aber vorallem Danke ich euch für eine Woche voller Spaß, Erholung und Freundschaft.
Ich freue mich heute, einen Tag nach meiner Abreise, schon wieder auf ein Wiedersehen mit euch. Den sicher ist ich komme wieder :-) und wenn alles klappt dann schon im September.

Bis dahin denk ich an euch und wünsche euch alles erdenklich Gute.
Liebe Grüße,ich drück euch und bis bald
Julia


Freitag, 29. April 2011 - 16:50:36

 Tine aus Hengstfeld
 mudi30@onlinehome.de


Hallo Susi, ich möchte mich noch einmal von
ganzem Herzen bei Dir für dieses wahnsinns Erlebnis bedanken . Mein Herz ist voll aufgegangen und ich möchte wieder reiten. Ich werde für ein Pferd sparen aber bevor ich mir eines kaufe möchte ich noch mehr über deine Reitweise und das richtige reiten kennen lernen. Also nochmals Danke und ich hoffe wir sehen uns bald wieder. Viele Grüße auch an Andi.

Drück Dich Tine


Montag, 18. April 2011 - 13:50:29

 Daniela&Melanie Schwaben
 webermelanie88@googlemail.com


Ein schwäbisches "Grüß Gott" an alle Zwei- und Vierbeiner,

wir sind wieder zurück im Spätzla und Soß Ländle ;)

Vielen Dank nochmal an alle die unser Wochenende so unvergesslich gemacht haben.

Liebe Susi unsere Köpfe haben geraucht und unsere Glückshormone haben verrückt gespielt. Das Wochenende war einfach der Hammer!!!!
Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen und sind schon ganz gierig noch mehr von dir zu lernen.

Lasst es euch gut gehen.

Beste Grüße aus bzw. in Ulm, um Ulm und um Ulm herum

Daniela und Melanie


Donnerstag, 07. April 2011 - 15:28:40

 Sonja
 stuempfler@jvgthoma.de


Arme Raven, rosa und zwei Zöpfe bedeutet nix gutes;-)
Genau genommen, sie mußte "hart" arbeiten und genau zuhören.
Hi Hi. Pink beutet nix gutes.....

LG
Sonja
PS: vielleicht sollte ich auch mal Pink tragen wenn ich zu Shades gehe....


Freitag, 18. März 2011 - 20:44:02

 michelle muche<3
 ebi98@freenet.de


Hallo Susie,
meine Reitstunde heute war echt geil(auf dem Manu)!!!!!
Freu mich schon auf nächste Woche, wo ich die neue red roan Stute reiten darf!!!!!!!!!!!

Soll dir von der Mutti schöne Grüße ausrichten!!!
Nächstes mal bring ich wieder Kuchen mit!!!


deine MICHELLE<3


Samstag, 05. März 2011 - 18:39:53

 Susi
 AndreS85@gmx.net


Hallo ihr lieben,
Wollte mich auf dem wege mal bi euch bedanken das ihr uns remo und mich so lieb bei euch aufgenommen habt....
Ihr seit die besten....
Lg Susi


Freitag, 31. Dezember 2010 - 21:55:43

 Miriam Loos
 miriam_loos@gmx.de


Hallo Susi und Andi. Wünsche euch nochmal einen guten Rutsch.
Liebe Grüße Miri.


Freitag, 31. Dezember 2010 - 11:29:30

 Sebastian+Reinhard
 blattinbauer@t-online.de


Ihr Text...
Liebe Susi,
alles Gute für Dich und Dein Team und danke für die schönen Reitstunden.
Sebastian und Reinhard aus Crock


Mittwoch, 03. November 2010 - 21:26:00

 Conny und Uli
 knoll.cornelia@freenet.de


Ihr Text...Hallo Susi,
draußen stürmt es, ein halbes Jahr ist es jetzt her, das wir von Euch so herzlich aufgenommen wurden. Die Stunden auf der Ranch lassen einen den teilweise gruseligen Alltag vergessen. Die Menschen, denen wir bis jetzt begegnet sind, es ist kaum zu beschreiben, es ist als ob man sich schon lange kennt..Das Geheimnis dafür könnte vielleicht sein, das uns alle eins verbindet, nämlich die Liebe zu Pferden. Deine Pferde sind einfach wunderbar und wenn wir von den Erlebnissen mit ihnen erzählen kommen wir aus dem Schwärmen nicht mehr raus.
Dein unermüdlicher Einsatz um das Wohl Deiner Pferde, aber auch das Deiner Zweibeiner machen Dich, liebe Susi, zu einem ganz besonderen Menschen.
Nachdem ich ziemlich schlechte Erfahrungen in einer anderen Reitweise in einem großen Reitstall gemacht habe, wollte ich mich eigentlich vom Reiten verabschieden. Das Vertrauen in meine Fähigkeit, reiten zu lernen, war vollkommen erloschen. Dank Dir konnte ich nun schon einige schöne Reitstunden erleben und viel lernen und Uli als Neuling in jeder Hinsicht. Es ist also doch nicht Hopfen und Malz verloren!!
Unseren nächsten Kurs haben wir gebucht, bis dahin wird weiter fleißig geübt! Danke für Deine Geduld.
Viele liebe Grüße auch an Andi und an Achim (schön, wenn wir wiedermal einen Kurs zusammen machen könnten) Sarah, Nadine,Marion,Doris, Helmut,Ulf und alle die wir bis jetzt kennenlernen durften.


Donnerstag, 28. Oktober 2010 - 08:53:56

 Nadine
 nadine_karl@freenet.de


Hallo Susi,

das war gestern wieder eine wundervolle Reitstunde. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht und ich denke, ich hab' auch wieder viel gelernt. Du machst das wirklich genial. Und danke auch, dass Du mich bis jetzt immer in Deinem Terminplan unterbringen konntest.

Ich glaube wirklich: REITEN MACHT GLÜCKLICH! Es ist einfach traumhaft.

Ich wünsch Dir noch eine fantastische Woche. Viel Spaß mit der Whizz .

Ganz liebe Grüße
Deine Nadine


Sonntag, 17. Oktober 2010 - 19:07:02

 ronja h.
 ronja@detlef-hoehn.de


hallo susanne (:
ich wünsche dir eine erholsame woche,
bin grad bei meinem pappa unten bei stuttgart, hier gibt es auch sehr viele pferde.
Das gestüt marbach wollen wir uns auch anschauen .
Das hofturnier fande ich auch sehr toll,es hat voll spaß gemacht.(:
Lg. ronja


Freitag, 15. Oktober 2010 - 20:48:30

 Achim, Erfurt
 hans-joachim.vdo@web.de


Hallo Susanne,

die Kurswoche ist vorüber. Sie war toll und anstrengend zugleich, nur verging sie viel zu schnell. Ich konnte wieder viel lernen.
Vielen Dank für Deinen unermütlichen Einsatz, ob auf dem Platz, beim Theorieunterricht oder bei der Verpflegung Deiner Schüler, immer warst Du voll dabei - ohne auf die Uhr zu schauen. Und wenn es erforderlich sein sollte, wie z. B. letzte Woche, gibst Du freigiebig Lebenshilfe. Die Pferde durchschauen und decken menschliche Defizite schonungslos auf und Du heilst. Therapie mit Pferden (und auch Hunden) sozusagen. Wo nimmst Du nur die Energie her?
Dein Unterricht ist nach wie vor klasse, jeden holst Du da ab, wo er mit seinem Können steht, beobachtest ihn sehr genau und gibst geduldig und ausdauernd die passenden Hinweise. Immer wieder ein Erlebnis sind Deine fein eingestellten, ausgeglichenen, freundlichen Pferde. Bisher habe ich noch keine besseren Schulpferde kennen gelernt. Das Highlight ist der wunderbar zu reitende Hengst. Mit jeder Faser ist er bei der Aufgabe, einfach phantastisch. Macht süchtig!
Bin heute das erste Mal nach dem Kurs wieder geritten. Alles lief entspannt und reibungslos. Die Anlehnung stimmte, das Pferd war zufrieden und reagierte auf feinste Hilfen. Ich bin echt begeistert. Danke nochmal.
Viel Spaß auch Dir weiterhin bei Deinen Kursen. Meinen nächsten bei Dir habe ich bereits gebucht, bis bald.
Gruß auch an die anderen Kursteilnehmer. Hallo Sahra, Nadine, Conny und Ulli. Ich hoffe Ihr habt weiter Freude an der altkalifornischen Reitweise. Danke auch für die vielen Bilder und Videos, hilfreich bei der eigenen Fehleranalyse.


Samstag, 09. Oktober 2010 - 11:45:37

 Achim
 hans-joachim.vdo@web.de


Hallo Susanne,

die Kurswoche ist vorüber. Sie war toll und anstrengend zugleich, nur verging sie viel zu schnell. Ich konnte wieder viel lernen.
Vielen Dank für Deinen unermütlichen Einsatz, ob auf dem Platz, beim Theorieunterricht oder bei der Verpflegung Deiner Schüler, immer warst Du voll dabei - ohne auf die Uhr zu schauen. Und wenn es erforderlich sein sollte, wie z. B. letzte Woche, gibst Du freigiebig Lebenshilfe. Die Pferde durchschauen und decken menschliche Defizite schonungslos auf und Du heilst. Therapie mit Pferden (und auch Hunden) sozusagen. Wo nimmst Du nur die Energie her?
Dein Unterricht ist nach wie vor klasse, jeden holst Du da ab, wo er mit seinem Können steht, beobachtest ihn sehr genau und gibst geduldig und ausdauernd die passenden Hinweise. Immer wieder ein Erlebnis sind Deine fein eingestellten, ausgeglichenen, freundlichen Pferde. Bisher habe ich noch keine besseren Schulpferde kennen gelernt. Das Highlight ist der wunderbar zu reitende Hengst. Mit jeder Faser ist er bei der Aufgabe, einfach phantastisch. Macht süchtig!
Du gibst schon wieder Kurs, viel Spaß weiterhin. Meinen nächsten bei Dir habe ich bereits gebucht, bis bald.
Gruß auch an die anderen Kursteilnehmer. Hallo Sahra, Nadine, Conny und Ulli. Ich hoffe Ihr habt weiter Freude an der altkalifonischen Reitweise. Danke auch für die vielen Bilder und Videos. Sie sind sehr hilfreich bei der eigenen Fehleranalyse.


Montag, 04. Januar 2010 - 20:34:14

 Martin & Katrin hoffentlich bald zusammen aus München.
 martin12_09@yahoo.de


Hallo Susi und Andi,

Wir wünschen Euch ein wunderschönes und erfolgreiches Jahr 2010 mit viel saftigen Grün auf der Weide und vielen Dank für Eure Weihnachtsgrüße. Ich habe gehört Pearl könnte schwanger sein. Ich hoffe Ihr habt dann im Mai noch ein Pferd für mich.

LG noch aus Berlin Martin und aus München die Katrin.


Sonntag, 22. November 2009 - 17:38:21

 Anna Suhl
 annaeism@web.de


Hallo zusammen
Ich hatte Freitag die tollste Reitstunde gehabt da ich Hengst geritten bin.Ich war sehr überrascht das Frau Weiß mir die Chance gegeben hat ich war überglücklich das ich das erleben durfte.Da jede Reitstunde in Themar was besonderes ist, freue ich mich immer wieder wenn ich kommen kann.Ich komme jetzt seit 5 Jahren runter und es war noch nie langweilig ich empfehle es nur weiter.


Donnerstag, 05. November 2009 - 20:19:30

 Mary
 Mary@westiefanmail.zzn.com


Hey, nun habe ich endlich mal wieder eine Internetseite ganz in unserer Nähe gefunden. Habt euch ganz viel Mühe mit der Seite gegeben. Macht weiter so.
Wir sind auch ein kleiner Reitstall. Darf ich euch auf unserer Internetseite verlinken?
Freue mich auf Gegenbesuch!


Mittwoch, 28. Oktober 2009 - 11:26:17

 Maren Worsch, Meura
 Countryfans4ever@aol.com


Hallo, bin durch "Westerninfo.de" auf Eure Seite gestoßen und wollte noch einen lieben Gruß hier lassen.
Eine tolle Ranch habt Ihr. Vielleicht ergibt sich ja mal ein Besuch. Meura ist ja nicht sooo weit entfernt...
Alles Gute für Euch.

LG, Maren.
www.hill-country-ranch.de


Donnerstag, 08. Oktober 2009 - 16:56:03

 Maike und Nicola Wietmann


Hey Susi!

Ich freu mich schon so! Nur noch 3 mal schlafen! Hurra!!!
Koppelschweine....Ich komme....!!!
Und diesmal kommt ja auch noch unsere kleine vierbeinige, verkappe Hupfdohle mit!!!

Es grüßt euch
Wild Maiki


Sonntag, 04. Oktober 2009 - 19:28:53

 Manu und Mani, Schweina
 masch61@gmx.de


Hallo Susi,
war ein klasse Turnier am Wochenende. Hat riesig Spass gemacht. Haben uns natürlich sehr über unsere Siege gefreut. Es war auch richtig schön, daß unsere Kursbegegnungen Juliane und Hendrik da waren. Haben uns ausgemacht, daß wir im nächsten Jahr wieder einen Intensivkurs zusammen machen wollen. Bitte lege schon mal die Termine fest, ich spreche mich dann mit Hendrik ab. Auch Deine Richterkollegin und Ihr Freund waren supernett. Freuen uns schon auf unsere Reitstunde am Samstag. Bis dann
Gruß Manu und Mani


Dienstag, 25. August 2009 - 17:41:16

 Martin und Nira, Blaustein


Hallo Susi,

die Woche bei Euch auf dem Hof war sehr schön - ich habe als Anfänger sehr viel neues vom Reiten (und den Pferden) gelernt. Die Stunden haben Spass gemacht und ich habe mich die gesamte Zeit über im Sattel sehr wohl gefühlt.

Man hat (auch als Laie) deutlich gesehen, wie sich alle im Kurs kontinuierlich verbessert haben. Das lag zum einen natürlich an der individuellen Betreuung während der Stunden und den stets geduldigen und braven Pferden, zum anderen auch an dem tollen Kurs, bei dem man gemerkt hat, dass jeder Teilnehmer auch den Willen hatte zuzuhören und an sich zu arbeiten!
Die Stimmung war durchweg gut, so dass wir an einigen Abenden gerne zusammengesessen sind und bei risikoreichen Schlachten um Kamatschka oder um die besten Edelsteine an den Niagara-Fällen viel lachen mussten!

Die Verpflegung war immer gut(mmh echte Sour Cream!), speziell die Kuchen waren immer sehr lecker und haben auch immer wieder meinen (nicht reitenden) Freund von seiner Arbeit weglocken können.

Insgesamt also eine sehr schöne Woche, vielen Dank dafür! Jetzt muss ich noch schauen ob ich hier im Umkreis weitermachen kann, aber wir kommen auch sonst sehr gerne wieder!

Liebe Grüße,

Nira (und Martin)


Samstag, 15. August 2009 - 19:00:17

 Juliane und Hendrik Bad Blankenburg
 mail@hendrikglaser.de


Hallo Susi, hallo Andi,

Vielen Dank für die wunderbare Woche bei Euch auf der Ranch.
Wir haben wieder vieles gelernt, super viel Spaß dabei gehabt und natürlich hervorragend gegessen. Wenn es zeitlich passt werden wir uns bei eurem Hauturnier wiedersehen, ansonsten sicherlich wieder bei einem Kurs, bei dem wir die Schlacht um Kamatschka ;-) wohl noch einmal schlagen müssen.

Viele Grüße

Juliane und Hendrik


Montag, 20. Juli 2009 - 20:50:03

 Maike und Nicola Wietmann
 legolas1@helimail.de


Wild West grüßt Wild East!

Nachdem wir mit einem lachenden und einem weinenden Auge wieder im Wild West angekommen sind, möchten wir uns hier nochmal ganz doll für die tolle Woche bei euch bedanken!!!
Wir hatten super viel Spaß beim Reiten und konnten viel lernen, nicht nur durch den vollen physischen und verbalen Einsatz der "Frau Reitlehrerin", sondern auch von den super tollen Pferden!!! (leider durften wir keins mitnehmen, Kofferraum wurde bei Abfahrt kontrolliert!)

Dann müssen wir wohl wiederkommen, aber allein der leckere Kuchen ist das ja schon wert...

Außerdem muss man soooo nette Leute einfach wiedersehen.

Und noch ganz wichtig: Der Sprachkurs Pott-Sächsisch muss noch vertieft werden...ihr wisst schon.... der Schlöb...!

An euch alle ganz, ganz viele liebe Grüße und bis bald

Nicola und Maike


Montag, 20. Juli 2009 - 20:13:18

 Carmen / St. Kilian
 C.Knoth@t-online.de


Hallo Susi,
hier noch einmal ein herzliches Dankeschön, für die "Steinkreiswoche". Auch wenn am Donnerstag die Luft fast raus war und am Freitag so gut wie nichts mehr ging, es war eine tolle Woche. Zum Einen war es eine tolle Truppe und wir hatten nebenbei wohl auch allerhand zu lachen (auch über eigenes Unvermögen)und zum Anderen hat wohl jeder viel mit nach Hause nehmen können. Auch habe ich nach dem 2.Tag Muskeln gespürt, die ich vorher nur aus dem Anatomiebuch kannte. Wir haben auch jede Menge tolle Bilder, die ich selbstverständlich so schnell es geht bearbeite und wie versprochen an die "Mitreiter" verschicke.
Auch das Essen und die gemütlichen Abende waren unvergleichlich. Na und das Wetter war durchwachsen, so daß wir auch da viel Abwechslung hatten. Ich hoffe vor dem nächsten Kurs sitze ich wieder öfter auf einem Pferd, damit mir die letzten Tage einer Woche nicht so schwer fallen.
Aber alles zusammengefaßt - es war toll und Susi ist auf dem Platz mehr galoppiert(ohne Pferd um uns in Schwung zu bringen) als wir, alle Achtung - Fitnestest bestanden ;-))

Vielen herzlichen Dank

Carmen


Montag, 13. Juli 2009 - 08:32:26

 Karsten; mometan in Finnland, Olkiluoto
 karsten.quenzel@freenet.de


Hallo ihr Lieben, Grüße aus der Ferne! Am Donnerstag ist es soweit, komme auf Heimaturlaub nach Hause. Freue mich schon tierisch, vorallem auf ein kühles Bier und ein saftiges Steack.
Ystävällisin Terveisin (MfG)
Euer Ingenör


Freitag, 10. Juli 2009 - 01:30:13

 stefanie schall
 g.schall@web.de


Text...
hallo. war gerade auf eurer webseite und moechte euch zu dem was ihr euch aufgebaut habt ganz herzlich gratulieren. ihr habt es wirklich schoen, fast so schoen wie bei uns in texas.
steffi


Mittwoch, 01. Juli 2009 - 09:54:13

 Götz Sabine und Franziska
 goetz-quarterhorses@freenet.de


Hallo Frau Weiss,

wir möchten uns bei Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns Ihre Pferde vorzustellen, bedanken. Sie haben da wirklich ein paar "Leckerbissen" in Ihrer Stutenherde. Wir freuen uns schon auf unseren Neuzugang im Oktober, aber vorher kommen wir noch einmal auf einen Besuch vorbei.

Viele liebe Grüße
Sabine und Franzi aus der Oberpfalz
www.goetz-quarterhorses.de


Dienstag, 23. Juni 2009 - 12:20:26

 Ilse, Rauhenebrach
 sidon.ranch@freenet.de


Hallo, bin durch Zufall auf Eure Seite gekommen und wollte einen Eintrag hinterlassen. Sehr schöne Seite und Infos...gefällt mir. Schaut doch mal auf unsere Seite vorbei. www.sidon-ranch.de
Liebe Grüße aus Unterfranken Ilse


Freitag, 22. Mai 2009 - 08:36:13

 Katrin aus München


Hallo Ihr Lieben,

ich kann mich Tamara und Dirk nur anschließen!

Es war mal wieder wunderschön..

Mein Ziel war es ja, den Kopf frei zu bekommen und einfach Spaß zu haben, zu genießen.

Ja, was soll ich sagen. Ist zu 200% erfolgreich umgesetzt :-)

Wie schön es war, hat man ja am Freitag gemerkt. Niemand wollte so richtig nach Haus ...

Wir kommen im nächsten Jahr in geballter Ladung wieder, denn so ne
tolle Truppe findet man nur selten.

Ich hoffe mal, Amber hat das Fohlen endlich rausgelassen, damit du mal
wieder eine Nacht in Ruhe schlafen kannst.

Ich drück euch ganz lieb!!

Bis irgendwann, wenn ich meinen Freund ein Wochenende voller Glück und
schmerzender Musklen bei euch beschehre..

Katrin


Sonntag, 17. Mai 2009 - 13:41:13

 Tamara Galster aus Nürnberg


Liebe Susi & Andi

die Woche war super. Ich bin total entspannt und kann endlich "sitzen".Die Pferde sind toll, aber Andi hat mir verboten eins mit nach Hause zu nehmen. Dann muß ich halt wiederkommen.
Eure Tamara


Sonntag, 17. Mai 2009 - 13:36:49

 Dirk Born aus Offenbach


Intensivkurs Erwachsene Anfang Mai 2009

Liebe Susi,Andi und alle anderen Zwei-und Vierbeiner auf der White River Ranch.
Vielen Dank daß ich eine ganze Woche lang Teil eurer "Großfamilie" werden konnte.
Ich habe wirklich viel von euch über Pferde,Menschen und mich lernen können- ach ja und auch noch reiten.
Ich glaube ich habe endlich etwas gefunden was völlig neu für mich ist und absolut zu mir paßt.
Dirk


Donnerstag, 05. März 2009 - 17:22:42

 Elisa Reuter
 slide_camille@yahoo.com


Hallo zusammen,
hab nur mal auf eure HP geschaut und gesehen dass sich meine "Camille" bzw. jetzt Angel anscheinend bei Euch bestens eingelebt hat! Ich hoffe ihr habt viel Freude mit ihr! Ich vermisse sie sehr, aber bei meinem Job und Zeitangebot war es das einzig richtige sie zu verkaufen und ich bin froh, dass IHR sie gekauft habt!
Vielleicht kann ich sie und euch ja bei Gelegenheit mal besuchen?!
Würde mich freuen, wenn ihr mal von euch hören lasst, mir vielleicht ein bißchen erzählt, was Angel so treibt!
LG, Elisa


Samstag, 20. Dezember 2008 - 13:31:14

 Bruno und Uli Breitschaft West Kaukasus
 uli@bbb-horsetraining.de


Hallo Susi, hallo Andi!
Vielen Dank, für das wunderschöne Wochenende bei Euch und die Mühe, die Ihr Euch für uns gemacht habt.
Besonders Andi`s 5.-$ Führung ist weiter zu empfehlen!
Wir wünschen Euch und allen Euren Mitbewohnern, ob 2- oder 4- Beinig, ein "streßfreies"und geruhsames Weihnachtsfest und ein super tolles Jahr 2009!
Liebe Grüße
Bruno und Uli Breitschaft


Mittwoch, 22. Oktober 2008 - 10:08:10

 Ulf
 HeikeEism@aol.com


Hallo Susi, ich wollte Dir nur sagen der letzte "Brunokurs" war wieder der absolute Hammer!Ich habe wieder jede Menge gelernt,wir haben wieder sehr viel gelacht und die leibliche Versorgung war auch wieder gut bei Dir. Danke,das du es wieder ermöglicht hast das Bruno wieder einen kleinen Teil seines Wissens was Pferd und Reiter betrifft auf Deinen Hof an uns weitergeben konnte!Ich freue mich schon auf die nächsten Kurse mit Bruno und kann diese nur jeden empfehlen!Hoffentlich hattest Du einen erholsamen Urlaub damit wir bald wieder Reitstunden abhalten können,Anna freut sich auch schon wieder auf Deine Reitstunden. Viele Grüße aus Suhl


Sonntag, 05. Oktober 2008 - 15:05:30

 Andi* und die starken Männer
 mail@eg-one.de


Liebe Susi, lieber Andreas,
wir hatten eine wundervolle "HöhenluftHerdenverhaltenJohnWayneWesternerfahrung" bei Euch. Was so harmlos mit Kaffe und Kuchen begann, entwickelte sich bei Reiten, Lassowerfen und Lagerfeuer zu einem echten Ferienlager für Jungs, die damals schon Männer waren.
Raus aus dem Alltag und rein ins Abenteuer "City Slikers" für ein Wochenende. Vielen Dank für die außergewöhnliche Bewirtung und viele großartige Erlebnisse.

Cowboy-Weekend für Männer, Themar 27.-28.09.2008
*Andreas, Damian, Enno, Lukas, Steffen

P.S. Vielen Dank für die schönen Erinnerungen, die unsere Männer bei Euch hatten. Auch uns haben die Erzählungen neugierig gemacht. Unser Résumé: Haben wollen!


Dienstag, 23. September 2008 - 20:35:41

 Beate und Dörte aus Möhrendorf
 g.reinhardt@gmx.de


Hallo Susi und Andi,
nach einer "kurzen " direkten Heimfahrt sind wir vier glücklich wieder in unserem Stall angekommen.
......Hänger fahren können wir jetzt - doch nicht bloß das.... ein wunderschönes Wochenende liegt hinter uns.
Wir möchten uns nochmals für eure tolle und liebe Gastfreundschaft bedanken - vorallem für das leibliche Wohl wird bei euch bestens gesorgt ( Kuchen und Braten !!!) - Thüringen ist und bleibt eine Reise wert.:)
Schöne Grüße Dörte mit Miro und Beate mit Fred


Dienstag, 23. September 2008 - 11:59:20

 Anke und Werner aus Wuppertal
 Anke-Burschil@t-online.de


Hallo Susi, hallo Andi,
nochmal herzlichen Dank für die tolle Gastfreundschaft und dem individuellen sehr einfühlsamen Reitunterricht auf Euren sehr gut ausgebildeten Pferden.

Susi ist eine perfekte Trainerin, die es versteht,Ihre Reitschüler für das "pferdisch" im richtigen Ton zu sensibilisíeren. Die Erkenntnisse, die ich dabei durch das Feedback der Pferde erhalten habe sind einfach überwältigend. Sogar mein Werner, der Nichtreiter, ist begeistert und sieht die Pferde jetzt aus einer ganz anderen Perspektive. Ich habe in dieser Woche viele wertvolle Eindrücke und Informationen rund um das Pferd, dank der ausgezeichneten Fachkompetenz von Susi, mitgenommen. Auch in menschlicher Hinsicht ist die White River Ranch eine Bereicherung und in jedem Fall einen Besuch wert. Hier wird der partnerschaftliche Umgang mit dem Pferd nicht "geredet" sondern gelebt!!

Wir kommen gerne wieder. Am liebsten mit eigenem Pferd zum Teamtraining bei Susi. Ich hoffe, ich finde bald einen passenden Quarter.

Bis dahin, liebe Grüße aus Wuppertal
Anke u. Werner


Mittwoch, 17. September 2008 - 12:33:00

 Gabriele Wüst, Ebsdorfergrund
 g.wuest@bi-sozialpsychiatrie.de


Hallo, auch ich habe die Intensivkurswoche sehr genossen, vor allem den individuellen Reitunterricht. Ich habe jetzt eine genauere Vorstellung davon, wie Westernreiten eigentlich geht und schon einige Ideen, was ich mit meinen Pferden ausprobieren kann.
Deshalb nochmal vielen Dank und liebe Grüße von Ela.


Mittwoch, 10. September 2008 - 10:30:04

 Hendrik Bad Blankenburg
 mail@hendrikglaser.de


Hallo alle zusammen,

meine erste Reitwoche im Westernstil liegt nun hinter mir, und ich muss sagen ich bin begeistert. Sowohl von der Reitweise an sich, aber vor allem von der Art und Weise wie sie uns beigebracht wurde.

Es war wie uns versprochen wurde eine pferdige Woche, die trotz des nicht immer guten Wetters alles übertroffen hat, was wir uns vorgestellt hatten.

Neben den vielseitigen und individuell betreuten Übungen auf dem Reitplatz waren die "Theoriestunden" insbesondere die Bodenarbeit besonders Lehrreich.

Die Verköstigung mit leckerem Abendessen und selbst gebackennen Kuchen hat die ganze Sache hervorragend abgerundet, so dass wir nur jedem empfehlen können einen solchen Kurs zu besuchen. Wir werden sicherlich nicht das letzte Mal aud der White River Ranch gewesen sein.

Danke für die tolle Woche!!!!


Sonntag, 07. September 2008 - 15:51:10

 Carmen / St.Kilian
 C.Knoth@t-online.de


Hallo liebe Pferdefreunde,

eine erlebnisreiche Woche (Intensivkurs Erwachsene) ist zu Ende, und gleich darauf am Samstag waren wir mit dem Bus in Augsburg zur Pferdemesse auf der Americana.

Also zum Anfang.
Der Intensivkurs war sehr aufschlußreich, es gab einige aha-Momente. Zum Beispiel in der Halle galoppieren, ohne daß einen die Balken anspringen. Ja und auch Rollbacks sind in der Halle möglich-wer hätte das gedacht.

Nun hatte ich auch die Möglichkeit, innerhalb kurzer Zeitabstände verschiedene Pferde (es gibt einige neue bei Susi)zu reiten. Es war sehr erstaunlich, wie schnell man sich auf die unterschiedlichen Charaktere einstellen kann, und wie sensiebel die Horse reagieren.

Genau an diesen Punkten möchte ich meine nächsten reitstunden bei Susi fortführen. Seitengänge, Gangwechsel usw. Es sind junge Pferde mit einer Superguten Ausbildung, man kann sogar (sehr erstaunlich es geht) ohne Zügel reiten.

Da dürfte ich wohl gut vorbereitet sein, wenn unser nächster Kurs im Oktober läuft.

Ja und die Americana... woh,
das man sein Pferd mit soviel Schickimicki eindecken kann... Alles mögliche was kein Mensch und erst recht kein Pferd braucht. Nun es gab allerdings auch viel nützliches für Pferd und Reiter, und jeder hat was brauchbares gefunden, zumindest die, die ein eigenes Pferd haben.

Wann und wo startet die nächste Messe ;-))

Ich denke wir hatten alle Spaß, vor allem die Vorführungen und die Cutting-WM waren hervorragend, ich glaub ich brauch auch ne Kuh.

Danke an die Organisatoren, und unseren Busfahrer, die uns sicher ans Ziel und wieder nach Hause gebracht hat.

Einen schönen pferdigen Sonntag

Carmen


Montag, 01. September 2008 - 22:25:35

 Achim (Erfurt)
 hans-joachim.vdo@web.de


Hallo Susanne und Andi,

nochmals herzlichen Dank für die vergangene, wunderschöne Woche auf Eurer Ranch. Dies war für mich der zweite Intensivkurs bei Euch. Nachdem mir der im letzten Jahr so gut gefallen hat, konnte ich mir einen der diesjährigen nicht entgehen lassen. Lernen und Erholen, es war eine perfekte Mischung und es hat mich wieder ein ganzes Stück weiter gebracht. Ich bin ganz stolz, endlich Sitzhaltung und die Hände am Zügel in den Griff zu bekommen. Glück hatte ich auch mit der Wahl des Zeitpunktes, nachdem außer mir nur noch Ky an dem Kurs teilgenommen hat. Hallo Ky, Du bist eine fröhliche Mitschülerin. Es war schön mit Dir abends über den Zeitschriften zu klönen und zu fachsimpeln.

Für alle, die näheres wissen wollen, hier ein kurzer Bericht:

Viel ist seit meinem Kurs im vergangenen Jahr auf der Ranch geschehen. Andy baut und schafft, Susanne unterrichtet, kocht und kauft Pferde.
Schöne geräumige Zimmer für Reit- und Feriengäste sind entstanden, mit großem Bad und Essküche. Man kann selbst kochen, sollte man aber nicht (es sei denn man will abnehmen), Susannes Kochkünste sind Spitze (ganz sicher nicht zum Abnehmen geeignet). Für mich ein tägliches Highlight: Der selbstgebackene Kuchen - einfach unwiderstehlich.

Auch bei den Pferden hat sich einiges verändert. Mit viel Geschick hat Susanne die Herde ergänzt, (ich fand sie beim letzten Mal schon seht gut). Jedes Pferd ist eine eigene Persönlichkeit, keines hat Macken. Susannes Faible: Keine Kompromisse, kein anderes ... nein, nicht Bier, Pferd - nur reinrassige Quarters! Die neuen passen sehr gut in die Herde und verhalten sich ebenso ausgeglichen und kooperativ , wie die „alten“. Es ist mir mehrmals passiert, dass wenn ich ein Pferd von der Koppel zum Reitunterricht holte, verschiedene Pferde mich regelrecht aufgefordert haben, sie auch mitzunehmen. Für mich war es verblüffend.
Die einzelnen Charaktere ergänzen sich gegenseitig hervorragend für den Schulbetrieb. Das I-Tüpfelchen: Es sind nicht einfach nur gute Schulpferde (nichts gegen Schulpferde), dort stehen richtig gut ausgebildete Reining- oder Pleasure-Horses. Sie sind den Reitern selbst gute Lehrmeister. Wer mal einen echten Spin erleben will, dort kann er ihn ggf. ausprobieren. Diese Pferde zu reiten macht einfach glücklich. Wenn eine Übung gut klappt, spürt man, dass die Pferde „mit Freude“ bei der Sache sind.
Für mich war es ebenfalls interessant, morgens an der Koppel zu sitzen und das Verhalten der Tiere zu beobachten.

So systematisch und überlegt, wie die Ranch weiter aufgebaut wird, ist auch der Unterricht. Mit „Pferdeverstand“ erkennt Susanne die Stärken und Schwächen ihrer Schüler. Für jeden hat sie ein passendes Pferd. Sie setzt bei jedem da an, wo er leistungsmäßig steht und baut kontinuierlich auf. Ein, zwei neue Übungen - bis sie sitzen, erst dann geht’s weiter mit neuer Übung und ggf. anderem Pferd. Sie paßt auf, dass keiner ein Pferd abstumpft bzw. frustriert. So wird dem Pferd die Arbeit nicht vergällt und der Reiter nicht überfordert. In den Reitpausen gab es Theorie: Sattelaufbau, Bits, Exterieurbeurteilung, Rassen, Zuchtlinien, Krankheiten - und Tips und Rat, soviel man fassen konnte. Es ist erstaunlich, wie sie den Schulbetrieb und die Verpflegung ihrer „Schützlinge“ meistert.

Es war eine tolle Woche, sie nur verging viel zu schnell. Fest steht - ich muß bald wiederkommen.


Freitag, 29. August 2008 - 12:26:09

 Ky
 kyky06@gmx.net


Hallo Susi und Andi,
ich hoffe, ihr hattet gestern noch einen schönen Abend. Ich bin seit dem Intensivkurs ein ganzes Stück schlauer geworden. Habe viel gelernt. Abgesehen vom Reiten, vor allem theoretisch. Von der Anatomie des Pferdes und Sattelkunde bis "Wie gymnastiziere ich welches Pferd?", haben wir interessante und wichtige Informationen zu hören bekommen. Ein AHA Erlebnis war das eigene Spüren des Gebisses am Kinn!, und welche Wirkung nur leichtes Anheben des Zügels hat.
Danke für die vielen Tipps für Texas. Werde versuchen alle zu beherzigen. Auch die persönlichen, you know.... :-)
Vielen lieben Dank für die familiäre Atmosphäre, wieder mal. Und die Verpflegung war toll. Jeden Tag frisch zubereitetes Essen, frisch gebackener Kuchen. Der Wahnsinn! Susi, go to bed!
Danke auch an Achim, mit dem der Kurs zusammen wirklich schön und entspannend war.
Ich freue mich auf das nächste Mal. Vielen Dank für alles!
Grüße auch Beate u co.!
Schöne Grüße aus Weimar von Ky.


Sonntag, 17. August 2008 - 18:05:30

 Wiebke und Jessi
 drobs-der-nation@hotmail.de


na ihr leutz,

Die Woche mit euch war wieder einfach nur der hammer! Wir hatten verdammt viel Spaß und wären am liebsten gar nicht wieder gegangen^^
Nächstes Jahr sind wir auf alle Fälle wieder dabei!

Liebe Grüße Jessi und Wiebke

P.S. Wir freuen uns schon auf Donnerstag. :D


Freitag, 15. August 2008 - 20:26:33

 joshua janczik berlin
 joshi_95@live.de


moin moin ich komm aus berlin und bin extra 4 studen mit dem Auto zu der Ranch gefahrn und es hatt sich auch alle Fälle GELOHNT ich hab eine sehr sehr schöne woche dort verbracht und bin frohh dortgewesen zu sein es gib wirklich nur nette Leute dort ich hab dort mit 2 mädchen und einem jungen in einer sehr schönen wohnung gewohnt bei jessy und wiebke möchte ich mich wirklich sehr dol bedanken ihr seid 2 nette und schöne freaks ps: fragt am besten immer susi ob sie fü euch kocht die kann das sehr gut vielen Dank an alle betreuer es war sehr schön mit euch


Freitag, 18. Juli 2008 - 19:05:53

 Anna Eismann Suhl
 annaeism@web.de


Diese Woche hatte ich viel Spaß mit Sopie,Jasmin,Annalena,Johanna und den 5 Pferden Freckles,Angel,Amber,Pepple und Slider gehabt.Zusammen haben wir im Kinderkurs die Hufschlagfiguren gelernt.Dann haben wir am Ende der Woche gezeigt was wir können.Wenn nächstes Jahr wieder ein Kinderkurs ist möchte ich gern wieder dabei sein Anna


Donnerstag, 17. Juli 2008 - 20:26:22

 Bianca und Jochen aus Erlangen


Hallo Susi, Maria und Andi,

sind nach 2 Stunden Fahrt wieder gut bei uns im Stall angekommen. Es war wunderbar bei Euch und beim Ausreiten hat uns die Freundlichkeit am Wegesrand sehr gefallen. Wir werden wiederkommen.

Bianca mit Coosa
Jochen mit Josie


Montag, 02. Juni 2008 - 16:56:17

 Uwe aus Fronhausen/Lahn
 u.bork@web.de


Hallo Susi und Andy,
als absoluter Reitanfänger war ich die Woche bei einer total engagierten u. nie aus der Fassung zu bringenden Susi super unter. Qualifizierter Unterricht, super ausgebildete u. immer gut gelaunte Pferde, beste Reitverhältnisse u. eine rundum Betreuung mit bestem Essen u. trinken. vielen Dank für die tolle Woche, ich komme wieder....u. dann geht's wieder an' s reiten :-)))
Ganz liebe Grüße Uwe


Dienstag, 29. April 2008 - 08:57:25

 Ky und Karsten
 kyky06@gmx.net


Hi Susi,

wir sind wieder in Weimar und der Alltag ist fast wieder da. Naja, ich habe noch Urlaub, juhu.
Karsten rief mich heute von unterwegs an und meinte:... "ach, ich wäre jetzt gerne auf der Ranch". Soviel zur Entspannung auf der White River Ranch. Die vier Tage in Themar hatten die Wirkung eines 2 Wochen Strandurlaubes.

Susi, vielen Dank nochmal für alles. Es wirkt alles noch nach. Wir finden euch und wie ihr so lebt echt klasse. Und die Leute bei euch sind auch total nett. Vor allem die Art wie ihr mit Pferden umgeht, finde ich so gut.
Karsten ist auch infiziert! Er will auch weiterreiten.

Wir wünschen euch alles Gute, und dass es weiter gut läuft.

Bis bald.

Liebe Grüße aus Weimar von Ky und Karsten.


Dienstag, 05. Februar 2008 - 20:09:53

 Marion ,Lutz, Brandon / Bayern
 marion.weiss@freenet.de


Liebe Susi,
Lieber Andreas,
erst jetzt kommen wir dazu auf Euere Homepage zu schauen und stoßen auf die Möglichkeit, unsere Gedanken auf-zuschreiben.Es war im Frühjahr vergangenen Jahres, als wir mit Freunden aus Bayern nach Thüringen kamen um dort unsere Freunde die "Hermann´s" zu besuchen. Schon lange wollten wir auch Euch mal besuchen und nutzten die Chance an einem herrlichen Sonnentag. Wir überfielen Euch mit 7 Erwachsenen und 4 Kinder.
Aber das hat Euch nichts ausgemacht!!! Hier habt uns einen unvergesslichen Tag beschert. Habt uns kleine Einblicke in die Pferdeseelen gegeben. Ihr habt jedem von uns die Möglichkeit gegeben, sich auf einen Sattel zu schwingen und mit Susi zun reiten. Die Art und Weise wie Ihr mit den Pferden umgeht, zu sehen und selbst zu spüren, das Pferde auch ohne Zügel -nur mit leichter Körperbewegung des Reiters sich in bestimmte Richtungen bewegen, hatte uns allen mehr als einmal Gänsehaut gebracht. Wir fanden es toll und die Kinder waren begeistert.
Danke für diesen herrlichen Tag den Ihr meiner Familie und meinen Freunden bereitet habt.
Es ist toll, das Ihr Eueren Traum nicht wie geplant in Amerika sondern hier lebt.

Liebe Grüße
Marion, Lutz und Brandon


Montag, 24. Dezember 2007 - 14:03:25

 Ina Früh


Ihr Text...Liebe Susanne ich möchte Euch ein gerusames Weihnachstfest wünschen, und mich noch für das schöne Wochenende im Oktober bedanken. Flasch zu reiten war wirklich toll.
Ich möchte Euch eine schöne und erfolgreiche Zeit wünschen das alles was Ihr Euch vorgenommen habt auch in Erfüllung geht.
Vielleich sehen wir uns mal wieder.
Viele liebe Grüße
Ina aus dem Schwarzwald


Montag, 17. Dezember 2007 - 22:14:00

 Carmen / St. Kilian
 C.Knoth@t-online.de


Ich wünsche allen Pferdefreunden und natürlich auch unseren geliebten Pferden eine schöne Adventszeit schöne Feiertage und einen guten Start im Jahr 2008.
Nun haben wir in Themar auf der White River Ranch die 2. Pferdeweihnacht begangen. Viel Interessantes und Lustiges hat sich beim Wichteln ergeben.
Es war wieder ein gelungener Tag.
Viele von euch werde ich bis zum Jahreswechsel noch einmal sehen, und wen nicht, dem wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Herzlichst eure Carmen


Sonntag, 11. November 2007 - 14:29:05

 Uwe & Steve Reinhold aus Gera
 reinhold@antennethueringen.de


Ihr Text...
Liebe Susi, lieber Andi,
an einem regnerischen SamstagMittag sitzen wir gerade im Reiterstübl bei köstlichen amerikanischen Haselnußkaffee zusammen.
Andi steht am Fenster und Ihr beide wartet sehnsüchtig auf den Hufschmied ( der sollte eigentlich schon gestern kommen und hat Euch trotz Zusage versetzt).
Trotz dieser Umstände habt Ihr uns in den letzten 3 Tagen wieder wunderbare Stunden mit Euch und Euren Pferden ermöglicht.
Beim mittlerweise inzwischen 3. Besuchhaben wir diesmal viel über uns selbst und das Verhältnis Mensch -Tier lernen können.
Selbstbewußtsein und Körperbeherrschung entwickeln sich fast von selbst. Was für erfahrungen man mit Pferden machen kann muß man am eigenen Leib erfahren. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.
Wichtig ist, daß Ihr beide so bleibt wie Ihr seid. Roter Wolf und Schluchti sind ein unschlagbares Gespann. Habt vielen dank für Eure Mühe und bis zum nächsten Mal.
Uwe & Steve


Sonntag, 11. November 2007 - 14:18:39

 W. & G. Marbach aus Reurieth


Ihr Text...
Die Marbach#s aus Reurieth haben dieses Wochenende 27./28.10. 07 eine neue Leidenschaft entdeckt. Wer uns vorher gesagt hätte, was für ein schönes Gefühl der Umgang mit Euren Pferden bringt, dem hätten wir nicht geglaubt.
Wir glauben auch, daß sich die "Marbachzwillinge" Melly & Joy in den vergangenen Wochen bei Euch prima entwickelt haben. Vor allem aber haben wir mit Susi &
Andi und den Anderen neue Freunde gefunden. Danke, Danke
W.& G. Marbach


Donnerstag, 11. Oktober 2007 - 20:12:08

 Carmen / St.Kilian
 C.Knoth@t-online.de


Die Wettergötter waren am Wochenende (6./7.Oktober)mit uns. Der Brunokurs war wieder ein voller Erfolg. Ja und ich möchte mich an dieser stelle bei allen bedanken, die mir den ausgebuchten Kurs doch ermöglichten. Zum einen Achim aus Erfurt, der leider (zum Glück für mich)kurzfristig abgesagt hat. Zum anderen meiner langjährigen Freundin Beate, deren Pferd ich an diesen beiden Tagen reiten durfte und natürlich möchte ich mich auch ganz herzlich bei Susanne Weiss bedanken, die gleich an mich gedacht hat und mir den Kurs angeboten hat. Auch mit Ihr verbindet mich seit einigen Jahren eine innige Freundschaft und die Verbundenheit mit den Pferden. Ich hoffe, daß wir alle noch viele schöne Kurse und auch sonst schöne Stunden auf der White River Ranch miteinander verleben können. Ich freue mich auf eine schöne Winterzeit im Kreise aller 2 und 4 beiniger Freunde.
Ganz herzlichst eure Carmen


Mittwoch, 10. Oktober 2007 - 13:14:44

 Bernd und Cordula Dobrunz, Suhl
 bernd.dobrunz@t-online.de


Hallo nach Themar auf die White River Ranch und vielen Dank für den erfolgreichen Reitunterricht. Bei unserem Aufenthalt auf der Pferderanch in Westkanada konnten wir gut mithalten und die wunderschöne Landschaft auf dem Rücken von Sparky und Daysi (so hießen unsere Pferde) genießen. Daysi war ein ehemaligs Holzrückepferd mit ziemlich breitem Hinterteil. Bernd fühlte sich sofort an Nugget erinnert. Sparky war ein kleineres, aber recht temperamentvolles hellbraunes Pferd. Es war gut, dass wir gelernt haben, auch mal die Zügel straff anzuziehen. Viel Glück und Erfolg am neuen Standort wünschen Bernd und Cordula Dobrunz


Sonntag, 07. Oktober 2007 - 19:05:36

 Miriam, Oberstadt
 westernfan-miri@web.de


Hallo ihr, ich fand den Brunokurs am Wochenende einfach Klasse. Ich denke wir alle haben dabei etwas gelernt...


Sonntag, 07. Oktober 2007 - 15:50:52

 Anna Eismann Suhl
 HeikeEism@aol.com


Hallo,
seit nunmehr 2 Jahren lerne ich das Reiten bei Frau Weiß.
Ich habe schon super viel gelernt, und es macht mir jedesmal viel Spaß. Die Betreuung ist KLasse und die Reitstunden sind SUPER!!!
Dieses Jahr habe ich im Sommer beim Jugendkurs mitgemacht. Das war eine tolle Erfahrung für mich und ich habe jede Menge gelernt.Auf diesem Weg möchte ich dem ganzen Team vom Reiterhof ,aber besonders Frau Weiß, ein ganz dickes Lob aussprechen.
Ich komme sehr gerne zu Euch und freue mich immer über jede Reitstunde.
Seit alle ganz lieb gegrüßt von Anna aus Suhl


Dienstag, 03. Juli 2007 - 21:36:11

 Achim, Erfurt
 hans-joachim.vdo@web.de


Hallo,

erst vor ca. 1,5 Jahren habe ich mit dem Reiten bzw. dem Westernreiten angefangen. Da ich seit Kurzem mit den Fortschritten meiner reiterlichen Fähigkeiten nicht mehr zufrieden war und nachdem ich zufällig auf die Homepage der White-River-Ranch gestoßen bin, habe ich die Gelegenheit ergriffen, im Rahmen eines Intensivkurses, der die letzte Juniwoche 2007 stattgefunden hat,den Reitunterricht dort kennen zu lernen. Hier eine kurze Schilderung meiner Eindrücke vom Kurs, der Ranch und seiner Eigentümer.- Susanne und Andi.

Susanne ist eine erfahrene, geduldige, feinfühlige und aufmerksame Reitlehrerin. Sie stellt sich auf die Stärken und Schwächen jedes Schülers ein. Ihre Pferde sind sehr gut ausgebildet, gutmütig und leicht zu reiten. Auch Anfänger kommen problemlos mit ihnen zurecht. Es hat mich immer wieder begeistert, wie willig auch sie beim Unterricht waren und auf kleinste Hilfen reagierten.
Die Pferde stehen auf einer großen Koppel. Schon ab dem zweiten Tag durfte ich „mein“ Pferd dort allein abholen. „Einfangen“ war nicht notwendig, jedes Pferd ließ sich geduldig das Halfter überziehen und kam einfach mit.
Gleich zu Anfang konnte ich den artgerechten Umgang mit Pferden proben, also das, was Monty Roberts vermutlich Join up nennen würde. (Ich rede hier bewußt etwas um den heißen Brei, weil Monty den Begriff des „Join up“ rechtlich wohl für sich beansprucht.)

Die Reitsstunden waren recht intensiv. Geradeausreiten (klingt sehr leicht, ist es aber keineswegs), punktgenaues Halten (ebenso schwierig), Traben, Anhalten aus dem Trab bzw. Galopp, Zirkel reiten, Voltieren, Wenden (auch aus der Bewegung), Galoppieren, Seitwärtsversetzen, Drehen auf der Stelle, Rückwärtsgehen - alles geschah auf der Grundlage einer fairen Verständigung, ohne Stress für Reiter oder Pferd.
Zur Auflockerung gab es hin und wieder einen Ausritt in die sehr schöne Gegend rund um Themar.

Ich konnte zusehen, wie fortgeschrittenere Reiter ihr Pferd ohne Zügel lenkten.
Ich erlebte, wie sensibel Pferde auf die Ausstrahlung bzw. Stimmung ihres jeweiligen Reiters reagierten. Z. B. hatte eine etwas aufgeregte Schülerin Mühe, ihr Pferd im Schritt gehen zu lassen, weil es scheinbar nur traben wollte. Um zu zeigen daß die Ursache nicht beim Pferd zu suchen war, ließ Susanne eine deutlich ruhigere Schülerin aufsitzen. Plötzlich schien das Pferd beim Gehen fast einzuschlafen. Für mich war das eine sehr eindrucksvolle Demonstration, wie Pferde ihren Menschen im Verhalten auch spiegeln.

Hervorheben möchte ich auch die herzliche Gastfreundschaft, die mir von Susanne und Andy entgegengebracht wurde. So war ich u. a. zu einem original Cowboy-Mahl eingeladen.

Susanne und Andi erzählten viel über ihre Reisen und Erlebnisse (mit und ohne Pferden) in Amerika. Unermüdlich flocht Susanne in ihre Berichte ihr Wissen und ihre Erfahrungen über Pferde und Reiten ein. Damit wurde auch der theoretische Teil sehr interessant gestaltet.

Fazit. Der Kurs machte viel Freude und hat mich ein ganzes Stück voran gebracht. Sowohl reiterlich als auch menschlich war er ein großartiges Erlebnis.
Susanne und Andy, herzlichen Dank für alles. Dies war sicher nicht der letzte Kurs, den ich bei Euch besucht habe.